07.05. 2019

Übergabe und der erste Törn mit der neuen Ratzfatz

Bei herrlichen Wetter haben wir am Samstag den 27.04.2019 unsere neue Ratzfatz offiziell übernommen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren ging es ans packen. Eigentlich wollten wir gleich am nächsten Tag aufbrechen, doch daraus wurde leider nichts. Das Ladevolumen unserer zwei Autos hatten auf einer Tour nicht alles an Ausrüstungsgegenständen und Klamotten fassen können, sodass wir am Tag darauf weiteres Equipment von zu Hause holen und an Bord bringen mussten. Dienstag früh ging es dann bei sonnigen Wetter endlich los. Leider war der Wind nicht mit uns und es ging unter Motor von der Schlei aus in Richtung Kiel. Gegen den frühen Nachmittag waren wir in Laboe fest und genossen auf unserer Sonnenterasse das warme Wetter welches sich schon bald ändern sollte. Für die kommenden Tage war ein Winter-Comeback mit Nachtfrösten und Starkwind angekündigt. Da es noch Kleinigkeiten am Boot zu tun gab, beschlossen wir in Laboe ein paar Arbeitstage einzulegen um die Zeit entsprechend zu nutzen. Am Samstag den 04. Mai sind wir dann anstatt nach Bagenkop (DK) nach Heiligenhafen gesegelt und wurden dabei über eine längere Seestrecke von einer kleinen Gruppe Schweinswale begleitet.

..los geht’s


…leider ohne Wind 🙁


…angekommen in Laboe


… Graupel, Regen, Schnee, von allem etwas!


….brrrr ! Erinnerungen an unseren Törn “ Rund Ostsee werden wach“


…wir segeln wieder 🙂


…und werden dabei von einer Gruppe Schweinswale begleitet


Ahoi von der Ratzfatz

Ein Gedanke zu „07.05. 2019“

Kommentare sind geschlossen.