16.05.2024 = Urlaubskasse gesprengt

wir sind seit vier Tagen wieder in unserem Heimathafen auf Fehmarn und konnten zwischenzeitlich das Problem mit unserem Seekartenplotter lösen. Wobei, die Lösung letztendlich in einer Neuanschaffung endete. Die Raymarine Hotline bzw. der Servicetechniker konnte nicht helfen. Der Plotter hätte nach England geschickt werden müssen. Eine Reparaturpauschale lag bei ca.50% vom Neupreis und das Gerät wäre einige Wochen unterwegs. Mit dem Plotter unterm Arm haben wir dann unserem Raymarine Dealer des Vertrauens (M. Busse) in Kiel besucht. Aber auch Herr Busse konnte dem Axiom kein Leben einhauchen sodass wir uns jetzt vor der Entscheidung standen, Reparatur oder Neukauf? Wir entschieden uns schließlich für ein neues Gerät welches wir in zwei Tagen erhalten sollten. Mittlerweile ist der neue Plotter installiert und die Wunden sind geleckt. Somit wären wir eigentlich wieder startklar, noch haben wir ja etwas über 3 Wochen Urlaub! Leider spielt aber jetzt das Wetter (der Wind) nicht so ganz mit. Bei wolkenlosen Himmel und sommerlichen Temperaturen bläst seit Tagen ein heftigen Ostwind über uns hinweg. Bei 6Bft- 7 Bft. bleiben wir lieber im Hafen und vertreiben uns unsere Zeit mit ausgedehnten Wanderungen.

Ahoi von der Ratzfatz

… da ist das gute Stück

…und alles ist wieder so wie es sein soll!

…es bläst mit 6 Bft. in Böen auch mal mit 7-8 Bft.

… dann gehen wir halt wandern

…z.B. zum Niobe Denkmal

… was soll ich nur vom letzten Satz halten ???

…Fundsache

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