04.08.2018

Bagenkop – Fehmarn (Burgtiefe)

Zusammen mit den Fischern verlassen wir früh am morgen Bagenkop mit Ziel Burgtiefe auf Fehmarn. Der angesagte Nordwest verspricht bei achterlichen Wind eine schnelle Fahrt. Nur mit der Genua segeln wir die 33 Seemeilen in gut 5 Stunden fix ab und erreichen noch vor Mittag unseren Heimathafen Burgtiefe auf Fehmarn. Die nächsten drei Tage steht der Besuch bei den Kindern und Enkelkindern auf dem Programm, am Donnerstag soll es dann noch einmal für 3 Tage zu einem Abstecher nach Kühlungsborn oder Wismar gehen, wo unser diesjähriger Sommerurlaub seinen Abschluss finden wird. Unser Fazit: aus Schweden ist wegen Ullis Unfall  leider nix geworden. Gut ist, dass es keine wirklich ernsthafte Verletzung war und wir den Urlaub trotz Ullis Fußhandikap in kleinen Etappen fortsetzen konnten. So sind immerhin noch ca. 400 Seemeilen bei besten Wetterbedingungen zusammen gekommen. Unterm Strich war es mal wieder eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken!

…auf geht’s
…nur unter Genau bis nach Fehmarn
…das war’s

Ahoi von der Ratzfatz