06.05.2017

Stralsund – Kröslin  ca. 30 Seemeilen

Heute früh haben wir uns um 08:00 auf dem Weg von Stralsund nach Kröslin aufgemacht. Wir waren spät dran und mussten uns beeilen, da nur alle 4 Stunden die Ziegelgrabenbrücke den Weg in den Strelasund freigibt. Vom Strelasund ging es dann quer über den Greifswalder Bodden und weiter in den Peenestrom bis nach Kröslin. Wettermäßig war es saumäßig kalt, diesig und 0,0 Bft Wind. Also war der Diesel einmal mehr gefordert. Um 14:00 haben wir dann vollkommen durchgefroren in der Marina Kröslin fest gemacht. Das Wetter ist irgendwie verhext, entweder es kachelt so richtig oder wir haben Flaute. Hoffentlich wird es bald ein wenig wärmer 🙁

Ziegelgrabenbrücke Stralsund
….brrrrr
Herbststimmung im Wonnemonat Mai auf dem Greifswalder Bodden
Marina Kröslin