09.05.2018

Der Start in die Saison 2018 hätte nicht besser sein können!

Nachdem unserer Ratzfatz vor zwei Wochen wieder aus dem Winterschlaf erwacht und in die Ostsee eingetaucht ist, befinden wir uns jetzt bereits  auf unserem ersten einwöchigen Kurztörn. Das Wetter ist bombastisch und die Sonne scheint seit Tagen von einem azurblauen und wolkenlosen Himmel. Sommerfeeling pur und das Anfang Mai.

Wir sind heute den fünften Tag in der Kieler Bucht unterwegs. Von Burgtiefe aus ging es zuerst nach Heiligenhafen.  Von  dort führte uns der stete Ostwind nach Laboe wo wir zwei wunderbare Tage verbracht haben. Von Laboe trieb es uns dann weiter nach Eckernförde. Wir waren vor vielen Jahren  bereits schon einmal hier und sind äußerst positiv überrascht was sich hier zwischenzeitlich getan hat. Der Abstecher in die Eckernförder Bucht lohnt sich auf jeden Fall. Im zentrumsnahen Stadthafen liegt man ruhig und dennoch nah am Puls der Stadt und in direkter Nähe zum Badestrand. Die City ist gut fußläufig erreichbar und an Einkaufsmöglichkeiten,Lokalitäten und Restaurants herrscht alles andere als Mangel. Uns gefällt es hier so gut, dass wir überlegen unseren Heimathafen für die ein oder andere Saison nach Eckernförde zu verlegen. Ab morgen soll es dann über Wendtorf und Lemkenhafen  wieder zurück nach Burgtiefe auf Fehmarn gehen.

Ahoi von der Ratzfatz und allen einen schöne Saison 2018

Ulli und Ralf

Samstag 28.05.18 Saisonstart 2018
…eine Woche später der erste Törn dieser Saison.
… die Chefin im Relaxmodus
… Frühstück an Bord
… reger Schiffsverkehr kurz vor Kiel
…Eckernförde
…Hanse 675.  Eine der größten Serienjachten liegt uns gegenüber Die Mistneue 2 Mio. Euro Yacht wartet hier auf Ihren Huckepacktransport via Frachtschiff über den großen Teich. Neuer Heimathafen ist New York.
…Stadthafen Eckernförde