11.05.2019

Alles schon mal dagewesen!

Eigentlich sollte es in der Woche von Heiligenhafen aus noch einmal in Richtung Warnemünde oder Kühlungsborn gehen. Doch schon bei der Hafeneinfahrt nach Heiligenhafen stotterte unser Diesel sehr merkwürdig und reagierte mitunter auch nicht mehr wenn von Ihm Leistung abverlangt wurde. Wir hatten die Festmacher in der Box gerade belegt da verstummte er sogar gänzlich. Das hatten wir doch alles schon einmal vor ein paar Jahren mit der alten Ratzfatz gehabt …. ich ahnte fürchterliches. Nach der Kontrolle von Leitung und Kraftstofffilter war es dann klar.

Wir hatten die Pest an Bord!

Bewaffnet mit diversen Pumpen und etlichen Kanistern ging es ans Werk den Tank abzupumpen und durch eine einzubringende Revisionsöffnung zu reinigen. Eine echt besch….. Arbeit!!


… durch die eingebrachte Öffnung konnte dann der Tank gereinigt werden.

…lecker!

…wieder klinisch rein!

… Klappe zu, Tank dicht!

Ahoi von der Ratzfatz