15.07.2018

Gedser – Klintholm

Uhihuihui, was für ein Tag.  Die ersten zwei Stunden ging es hoch am Wind gut voran. Nachdem die ersten 12 Seemeilen in unserem Kielwasser lagen, stellte der Wind immer mehr und mehr seine Arbeit ein und der Diesel musste mal wieder übernehmen. In Klintholm angekommen haben wir noch einen der letzten freien Liegeplätze ergattern können. Die Freude hielt jedoch nicht lange an! Schon zum späten Nachmittag schien der Hafen bereits aus  allen Nähten zu platzen, doch die Kette der einlaufenden Boote wollte kein Ende nehmen.  Letztendlich erwies sich unser toller Liegeplatz als Pleite denn am Abend lag die Ratzfatz eingeschnürrt in einem Päckchen aus Segelyachten.  Somit war unser Plan am anderen morgen zeitig den Absprung nach Schweden zu schaffen in die Hose gegangen. Bis wir uns hier raus gepult haben, wird es sicherlich weit nach 09:00 werden. Mist!!!Planänderung entweder wir machen morgen nur einen kurzen Schlag nach Rödvig oder aber wir verlegen uns morgen Vormittag in eine freie Box (ohne Päckchen)  und  haben so die  Chance übermorgen ungehindert unseren Abfahrt früh am Morgen zu starten.

morgens um 07:00 verlassen wir Gedser
…Wasserspiele
…der letzte freie Platz ist unser
…kommst hier nicht raus!