17.07.2019

Hohe Düne (Warnemünde) – Stralsund

Heute sollte es eigentlich nach Barhöft gehen doch weil wir gut voran gekommen und früh gestartet sind, haben wir später Barhöft Steuerbordseitig liegen lassen und sind gleich weiter bis in die City Marina von Stralsund gefahren. Aber der Reihe nach. Bereits und halb fünf (04:30) haben wir uns aus den Federn geschält und so hieß es relativ früh „Leinen Los“. Der Wind wehte mit 4 Bft aus NW und die Ratzfatz machte unter Groß und Genua flotte Fahrt. Mit bis zu 8kn liefen wir bei aufgehender Sonne auf Darßer Ort zu. Später wurde die Fahrt dann beschaulicher und ab der Einfahrt in den Gellenstrom vor Hiddensee mussten wir dann den Motor um Unterstütung bemühen. Mittlerweile war es kurz nach Mittag und Barhöft lag vor uns. Eigentlich könnten wir doch auch gleich noch die restlichen 9 Seemeilen bis Stralsund abrocken?! Gesagt getan, Ruder hart Backbord und den Strelasund bis Stralsund gefolgt. Punkt 14:00 hat dann die Ratzfatz nach 59 Seemeilen und guten 9 Stunden in der City Marina von Stralsund ihren Liegeplatz für die nächsten zwei Tage gefunden.

…wir verlassen um 05:15 die Marina Hohe Düne

…kurz nach der Hafenausfahrt werden die Segel gesetzt

…es läuft 🙂

…Einfahrt zur City Marina Stralsund

…gut, dass wir so früh sind, noch gibt es freie Platzwahl

…mal aus ner anderen Perspektive

…hier liegen wir gut!

…Reiseverlauf der ersten fünf Tage

Ahoi von der Ratzfatz Ulli & Ralf