03.06.2017

Haapsalu – Dirhami  ca.22 Seemeilen

Es fühlt sich wieder an wie Winter! 4°C zeigt das Thermometer an diesem Morgen. Ich sitze draußen in der Pflicht und gebe die heutige Route nach Dirhami in den Plotter ein, dabei sind die Finger steif gefroren und die Ohren kurz vor dem abfallen. Wenigstens scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau. Um 09:15 sind wir dann soweit und verlassen eingepackt wie die Eskimos Haapsalu. Die ersten zwei Stunden geht es unter Motor entlang dem Tonnenstrich. Der Wind kommt dabei, wie sollte es auch anders sein, mal wieder von vorne und die 4° C fühlen sich durch den Windchill- Effekt wie minus 10°C an.  Nach 10 Seemeilen haben wir die Ansteuerungstonne und freien Seeraum sowie den finnischen Meerbusen erreicht. Wir setzen unseren Kurs nach Osten ab und nutzen bei halben Wind lediglich die Genua als Segelfläche. Punkt 13:00 laufen wir dann in den kleinen Hafen von Dirhami ein. Heute wird unser letzter Tag in Estland sein, bevor es morgen rüber nach Finnland geht und wir ins Schärenmeer eintauchen werden. Unser Fazit: Ein wundervolles Segelrevier mit sehr gut ausgestatteten Marinas und super netten Menschen.

Port Dirham
…örtliches Einkaufszentrum
…Strandgut?
… bei unserer Elchpirsch waren wir erfolglos 🙁
…. der ist uns zugelaufen
Bisheriger Reiseverlauf ca. 753 Seemeilen & 95 Kilometer für den Ausflug nach Tallinn

 

Ein Gedanke zu „03.06.2017“

  1. Es kommt nicht oft vor, dass mir die Worte fehlen… Aber eure Tour, samt dem Blog lassen mich verstummen und die gestochen scharfen Bilder einer mir fremden Landschaft aufsaugen. Äußerst lebendiger Reisebericht. Bin also geistig auch dabei.
    Weiterhin gute Fahrt!
    Angelo

Kommentare sind geschlossen.