08.08 – 09.08.2017

Tunø – Juelsminde ca. 22 Seemeilen

Es gibt nicht viel aufregendes zu berichten.  Vier Stunden nach dem Ablegen in Tunø haben wir bereits in Juelsminde fest gemacht. Wir hatten erst noch überlegt bis Middelfart durchzuziehen, dann aber den Gedanken verworfen und uns an unseren Vorsatz die Rückreise ab Dänemark langsam angehen zu wollen erinnert. Von Juelsminde selbst haben wir außer den Strand, den hiesigen Supermarkt, und das nähere Hafenumfeld nicht viel gesehen.  Die Marina selbst bietet die üblichen Einrichtungen und im neuen Osthafen großzügige Liegeplätze. Hier liegt man auch etwas abseits vom bunten und lebendigen Treiben rund um das alte Hafenbecken. Eigentlich sollte es gleich am anderen Tag weiter gehen, doch irgendwie haben wir den morgendlichen Schwung nicht so richtig gefunden, und uns für’s erneute umdrehen und ausschlafen entschieden. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag, warum hetzen?

… wo geht’s rein? Die Chefin sucht noch!
… da vorne bitte links
…Marina Juelsminde
… und beim Strandspaziergang
…gibt es zwischendurch ne Abkühlung “ volle Kraft voraus“ man beachte dabei die mächtige Bugwelle!