10.08.2017

Juelsminde – Middelfart  ca.26 Seemeilen

07:00 auf geht’s nach Middelfart und in den kleinen Belt. Ungefähr 3-4 Seemeilen vor Frederica setzt merklich der Strom aus den kleinen Belt ein und bremst unsere Fahrt auf 4 Knoten über Grund. Kaum haben wir Frederica  steuerbord querab, kippt das Ganze und wir können uns ein Stück weit den gegenläufigen Neerstrom zunutze machen und rauschen mit 7,5 Knoten unter der neuen  Beltbrücke hindurch. Hier haben wir auch unsere erste Schweinswal Sichtung auf dieser Reise. Eine Stunde später laufen wir in Middelfart Lysbådehavn ein. Schön ist es hier, zwar etwas außerhalb der Stadt, dafür aber landschaftlich besonders reizvoll. Überrascht haben uns auch die neuen Sanitäranalgen mit 12 komplett eingerichteten Einzel-  bzw. Familienbadezimmern.

…Tschö Juelsminde
…auf nach Middelfart
…im kleinen Belt angekommen geht es zuerst unter der neuen Lille Belt Brücke durch. Diese überspannt mit einer Länge von 1700m, Breite von 33m und Höhe von 120 m den kleinen Belt und verbindet Jütland mit der Insel Fünen
…gefolgt von der „Alten  kleinen Beltbrücke“  Sieht niedrig aus sind aber 33m Durchfahrthöhe.
…Marina Middelfahrt
…Marina Middelfart
…Lust auf ein Bad?