11.08.2017

Middelfart – Marina Minde  ca. 50 Seemeilen

So war das aber nicht geplant! Ursprünglich wollten wir nur ca. 30 Seemeilen machen und die Dyvig Bucht im Alsen Sund ansteuern, bevor es tags drauf in die Flensburger Förde gehen sollte. Nur hatten wir bei unserer Planung die Hundert anderen Dyvig-Fans nicht auf den Plan. Es war voll, sehr voll in der kleinen Bucht, sodass wir weiter gezogen sind. In Sonderborg angekommen hatten wir noch 45 min. Wartezeit bis zur nächsten Brückenöffnung bevor es in unser altes Heimatrevier, die Flensburger Förde und weiter nach Egernsund in die Marina Minde ging. Hier haben wir uns vor gut 20 Jahren als Binnensegler vom Steinuder-Meer kommend, Seebeine wachsen lassen und unsere ersten Ostseesporen mit einer kleinen Dehler Varianta verdient. Noch heute, nach einigen Tausend Seemeilen im Kielwasser erinnern wir uns gerne an die wunderbare alte Zeit in Minde.

… im kleinen Belt scheint die Schweinswalpopulation noch zu stimmen. Jedenfalls haben wir hier die meisten Sichtungen gehabt.

…volles Haus vor der Klappbrücke in Sonderborg.  Alle warten auf die Brückenöffnung.
…jetzt aber nix wie durch
…fast am Ziel,  Marina Minde ist bereits zum greifen nah!
…bis auf die Ferienhaussiedlung sieht es noch so aus wir vor 20 Jahren. Wir fühlten uns sofort wieder heimisch!
…Marina Minde heute
… und im Jahr 2000

 

… lang ist’s her! Mit unserer Mumpitz vor Anker in der Flensburger Förde