10-11.05.2017

Kolberg – Darlowo  ca.32 Seemeilen

Punkt 12:00 haben wir die Festmacher eingeholt und uns auf den Weg nach Darlowo gemacht. Kurz nachdem wir die Hafenausfahrt passiert hatten, konnten wir die Genua ausrollen und bei achterlichen Wind mit 5-7 Knoten in einem Zug auf Kurs 67° nach Darlowo rollen. Ulli sagt dazu Kotzkurs weil das Boot so schön geigt wenn die Wellen von achtern durchlaufen. Wie auch immer, ich fand es war ein vollkommen entspannter Segeltag. Der Autopilot hat über 5 Stunden tapfer unsere Ratzfatz auf Kurs gehalten, derweil die Crew die endlos erscheinenden Polnische Küstenlinie verfolgt hat. In Darlowo mussten wir dann 45 Minuten auf die Brückenöffnung warten und haben fleißig Kreise im Hafvorbecken gedreht bis der Brückenwart um 19:00 die Durchfahrt in den inneren Hafenbereich geöffnet hat. In der Marina angekommen, machte der Hafenmeister gerade Feierabend und wollte uns nicht mehr abfertigen.  Sicherlich hat er bei dem aktuell vorherrschenden Marinabetrieb (neben uns lag nur ein weiterer Gastlieger, ansonsten ist die Marina wie leergefegt) ein anstrengendes Tagesprogramm absolviert. Der Feierabend sei Ihm somit gegönnt.

unser bisheriger Törnverlauf
…hier muss jeder durch. Schiebebrücke Darlowo
…voll ist anders!
Angekommen in…
…Strandspaziergang
Buntes Treiben, hat irgendwie etwas von Kirmes, ist aber keine!
…und alles so schön Bunt hier!
… und Pinkig!