15.05.2017

Leba –  Wladyslawowo  ca. 32 Seemeilen

Es ist jetzt 17:oo und es war der beste Segeltag auf unserer bisherigen Reise.  6 Stunden nur unter Genua bei achterlichen Wind von 4Bft ohne große Welle segeln, dabei gefühlte 20°C, mehr geht bald gar nicht. Die Fahrt hierher war vollkommen unspektakulär, der Autopilot hat uns brav und treu die Arbeit abgenommen, so dass wir die Zeit mit Landschaft gucken, lesen, und Musik hören verbracht haben. Einzig der Verlust meiner Thermotasse ist zu bedauern. Einmal nicht aufgepasst und schwups war das gute Teil bei 54°51’43,73″N / 17°55’44,96″ E über Bord und gleich auf Tiefe gegangen. Von Wladyslawowo können wir nicht viel berichten. Der Hafen selbst ist ein Industrie – Fischereihafen in dem ein Schwimmsteg für 10 Gastlieger eingerichtet wurde. Wir werden hier nur eine Nacht bleiben bevor es morgen nach Danzig weiter geht.

Leinen los in Leba
…noch 30 Seemeilen bis nach Wladyslawowo
…angekommen!