18.05.2017

Hel

Heute einmal in Kurzform die Highlights des Tages.

09:00 – ablegen in Gdynia – stop – 11:00 fest in Hel – stop                11:30 Besuch von Border-Control mit den üblichen Fragen nach, woher, wieviel Personen usw.- stop- 12:00 Bosman (Hafenmeister) kommt zum kassieren – stop – 13:00 es ist heiß in der Sonne, das Sonnensegel kommt zum ersten mal in diesem Jahr zu seinem Einsatz – stop – 13:00 Ein Boot vom Zoll macht neben uns fest. Zwei uniformierte Herren steigen über und kommen an Bord. Waffen, Drogen, Zigaretten, Alkohol? (Nein haben wir nicht) Dann folgte eine Besichtigung des  Bootsinneren und Kontrolle der Schaps. Anschließend  wurden noch einmal die Dokumente vom Schiff, Certifikate, Policen, Funklizensen und Personalien abgefragt und aufgenommen. Alles in allem waren die Herren sehr nett und freundlich, von daher war der Besuch vollkommen ok.- stop- 14:00 – 15:30 Nachmittagsschläfchen gehalten – stop – 16:00 – 17:30 Sightseeingtour durch Hel – stop – Nacher geht’s noch zum Essen – stop – Morgen geht es auf nach Litauen – stop.

Do widzenia Polska, es war sehr schön hier!

…die Ratzfatz in Hel
Fischereihafen von Hel
…der Beach, kaum zu glauben, vor zwei Wochen lag hier noch Schnee!
… offizieler Besuch an Bord!
… auch hier, an jeder Ecke eine Bude
…the Curch
… City of Hel
… da geht’s morgen hin. Wir rechnen mit 24 h bis Klaipeda.