22.08.2017

Kappeln – Laboe   ca. 21 Seemeilen

Das Schietwetter der letzten Tage hat uns nun doch noch einen Tag länger in Kappeln festgehalten. Macht aber nix, wir haben die Zeit gut zu nutzen gewusst 🙂 Heute sind wir dann kurz nach Sonnenaufgang los und haben die Schlei verlassen. Nach und nach briste es immer mehr auf und so ging es bei raumen Wind von 4-5 Bft. über die Kieler Bucht. Heidewitzka was war das für eine Gaudi mit bis zu 8,5 Knoten durchs Wasser zu pflügen. Somit waren dann auch schnell die 21 Seemeilen abgespult und wir hatten bereits wenige Stunden später unser Tagesziel, die Marina in Laboe erreicht.

… mit den ersten Sonnenstrahlen  verlassen wir die Schlei
…mit sicherem Geleit von der Bundesmarine und der erst 2016 in Dienst gestellten Fregatte „Baden-Würtenberg“
…geht es dann zügig durch die Kieler Bucht
…Ratzfatz in Laboe