24.08.2021

Kühlungsborn

Heute ging es ins lediglich 10 Seemeilen entfernte Kühlungsborn. Hier werden wir wohl die nächsten zwei bis drei Tage bleiben. Die Wettervorhersage für die kommenden Tage verspricht Windstärken von bis zu 8Bft. Wenn es nicht zwingend sein muss, tun wir uns das nicht an und bleiben hier. Irgendwie scheint es mit dem Wetter in diesem Jahr wie verhext zu sein. Entweder es bläst tagelang und wir hängen fest, oder wir müssen den Jockel um Unterstützung bitten. Ansonsten scheint auch der sonst überlaufende Hafen von Kühlungsborn schon im Herbstmodus zu sein.

Wetterlage 25.08.2021 06 UTC :
Ein Tief 998 Bottnischer Meerbusen zieht unter 
Abschwächung über den Ostteil der Ostsee südwärts und 
erreicht Donnerstagabend Nordpolen. Ein zugehöriger 
Ausläufer liegt über der Nördlichen Ostsee und schwenkt 
dem Tief vorlaufend südwärts durch. Zeitgleich wandert ein 
Hoch 1033 nordwestlich der Hebriden unter Abschwächung 
langsam nordostwärts. Ein Keil, anfangs nach Benelux 
geneigt, baut sich ab und schwenkt nach Westen. 

Bis Donnerstag Abend ist in folgenden Vorhersagegebieten mit Starkwind zu rechnen: Deutsche Bucht Südwestliche Nordsee Fischer Dogger Forties Viking Utsira Skagerrak Kattegat Westliche Ostsee Südliche Ostsee Boddengewässer Ost Südöstliche Ostsee Nördliche Ostsee Rigaischer Meerbusen

…auch hier, leere Steganlagen

…und die Möwen erobern ihr Revier zurück

Ahoi von der Ratzfatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.