25.08.2017

Laboe – Lemkenhafen  ca.32 Seemeilen

Da hat es heute aber jemand richtig gut mit uns gemeint! Kurz vor Abschluss unserer Ostseerundreise wurden wir mit einem herrlichen Segeltag belohnt. Bei Sonnenschein und achterlichem Wind von 4-5Bft. ging es heute nach Lemkenhafen. Dabei  konnten wir fast die gesamte Strecke das Großsegel und die Genua unter Schmetterling fahren und kamen flott voran. Viel zu schnell waren die Meilen abgeritten und wir lagen kurz nach Mittag fest in Lemkenhafen. Der kleine Vereinshafen ist seit einigen Jahren (immer wenn wir aus westlicher Richtung Fehmarn anlaufen) unsere letzte Anlaufstelle und somit krönender Abschluss unserer Törns gewesen. Ob wir dieses Ritual brechen und morgen noch Heiligenhafen anlaufen oder unsere Ostseerundreise in Burgtiefe, unseren Heimathafen zu Ende gehen wird, entscheiden wir wie immer spontan.

… wir sind mal wieder früh dran. Beim verlassen der Marina Baltic Bay in Laboe überzeugt das Wetter noch nicht wirklich
… aber es wird so langsam immer besser und unter Schmetterling kommen…
…wir flott voran
… Ulli hat alles unter Kontrolle und sicher im Griff
…angekommen in Lemkenhafen