26.06.2017

Furusund – Vaxholm ca. 25 Seemeilen

Was für ein Wetter, während der heute fünfstündigen Fahrt nach Vaxholm hatte Petrus sein gesamtes Portfolio über uns ausgeschüttet. Sonne, heftige Gewitterböen mit Graupelschauern, Starkregen, der im Gesicht schmerzte, strahlender Sonnenschein, von allem etwas und  zwar im regelmäßigen Wechsel. Vor der Hafeneinfahrt von Vaxholm war es für 10 – 15 Minuten so heftig, dass wir draußen Kreise gedreht haben, um auf Besserung zu warten. Das Risiko beim Anlegemanöver im engen Hafenbecken Bruch zu fahren, war uns einfach groß.

…eine Stunde nach dem Ablegen, gab’s die erste Dusche
…zwischendurch immer mal wieder bestes Wetter!
… und die nächste Gewitterfront zieht durch
… Komoraninsel, es stank gewaltig!
…wir warten vor der Hafeneinfahrt und drehen Kreise
…Nass, Graupel, Gewitterböen, das komplette Programm!
…nach 15 min. ist der Spuk vorbei!
…schönstes Sommerwetter
….als wäre nichts gewesen!