30.07.18

Gelting – Fåborg(DK) 

Es ist jetzt 18:00 und ehrlich gesagt stehe ich ein wenig neben mir! Im Staate Dänemark  ist es unerträglich heiß und mein freundlicher dänischer Nachbar hat mich den ganzen Nachmittag zum verköstigen vom eisgekühlten Gerstensaft animiert. Ok, den Startschuss habe ich gegeben, nachdem mir der freundliche Däne mit einer zwei Zoll Rohrzangen ausgeholfen hat und ich ihn darauf hin zum Bierchen eingeladen habe. Und wie sollte es anders sein, blieb es nicht bei dem Einen! Kurzerhand wurde der Nachmittag über unser gesamter restlicher Biervorrat vernichtet. Wie auch immer, wir sind nach 5 Stunden Fahrt in der dänischen Südsee angekommen und liegen jetzt in Fåborg auf der Insel Fünen.

…wir verlassen Gelting-Mole
…und laufen 5 Stunden in Fåborg ein
…alter Hafen Fåborg
…unser bisheriger Reiseverlauf