31.07.2017

Saeby – Hals ca. 28 Seemeilen

Hui, das war mal wieder ein Tag! Angefangen hat es mit einem verkorksten Ablegemanöver. Was war passiert: wir waren bereits 3 Meter aus der Box, alle vier Festmacher bis auf „FÜNF“ (Landstromkabel) eingeholt, Ulli stand noch auf dem Vorschiff und gab plötzlich lauthals Alarm, “ STOOOOP ZURÜCK der Landstromanschluss steckt noch im Stromkasten auf dem Steg!!!“ So ein Mist ist uns noch nie passiert, muss wohl daran liegen, dass Routine einen nachlässig werden lässt. Außer einem versauten Ableger ist es jedoch zu keinen Schaden gekommen, Landstromverteiler auf dem Steg wie auch Kabel und Stecker leben noch. Ca. 8 Seemeilen vor Hals sind wir dann noch in ein Gewitter gekommen. Das komplette Wetter-Portfolio (bis auf Schnee) prasselte auf uns ein. Im Hafen angekommen, gingen die Wetterkapriolen weiter. Gewitter, blauer Himmel, Sonnenschein, Gewitter , blauer Himmel und Sonnenschein wechselten im Stundentakt.

…07:00 wir verlassen Saeby
… da kommt was auf uns zu!
…und schon sind wir mittendrin
…Licht am Ende des Tunnels
…Zielhafen Hals erreicht

 

… die Wetterkapriolen gehen weiter!