28.07-2017

Saeby

Wie angekündigt, lädt das Wetter aktuell nicht so richtig zum weiter Reisen ein. Wir nutzen die Zeit zum lesen, Musik hören, für lange Spaziergänge am Strand und zum Haare schneiden. Mein Haupt- und Gesichtshaar hatte sich derart ausgebreitet, dass hier radikal mit der Maschine auf Stufe Null zurück geschnitten werden musste. Gestern Abend bin ich dazu noch unnötiger Weise blöde gestürzt. Beim Klettern über die Steinbuhnen hat sich mein rechter Fuß zwischen den Buhnensteinen verklemmt während ich mit dem anderen abgerutscht und keinen Halt mehr gefunden habe. Die Landung war alles andere als sanft und dementsprechend schmerzhaft. Knie und Hüfte verdreht, ein paar blaue Flecken und ein gebrochenes Handy-Display waren die Folgen meiner Turneinlage. Hätte schlimmer kommen können, das Handy funktioniert noch, von daher Glück im Unglück gehabt.

…35 Knoten Wind und Dauerregen lassen uns im Hafen bleiben
…Wolkenspiele
…Muschelstrand
…ein paar besonders schöne Exemplare

…mit Sonnenuntergang fordert der Trompetenspieler das Einholen der National- und Gastlandflaggen. Ein schöner Brauch!

3 Gedanken zu „28.07-2017“

  1. Moin Ralf,
    Ich habe meine bisherigen Zwischenziele bei meinem Törnprojekt erreicht. Ich bin also seit dem 29.04.2017 von Poel startend über Polen, das Baltikum, Finnland, die Alands bis in die Bottensee und Bottenvik auf eigenem gemaßigtem Kiel (25ft.) unterwegs gewesen.

    Ich bin sogar 2 Wochen eher als geplant im Raum Stockholm gewesen und habe statt herzuchillen den zwischenzeitlichen Abflug nach Deutschland gemacht.
    Heute bin ich mit meiner Frau und den Mädels wieder hoch, um 2 Wochen Schärengarten zum Urlauben zu haben und anschließend die HAVET in Stockholm winterfest zu machen. Den Gryt-Skärgard, den Götakanal und das Kattegat hebe ich mir für 2018 auf.

    Macht Euern Rückweg bloßnicht zu schnell.Deutschalnd hatte immer noch Mistwetter.

    Handbreit Guido von der HAVET
    http://www.rundostsee-havet.de

    1. Hallo Guido,

      wir haben soeben in Hals (DK) festgemacht. Die letzten zwei Stunden Gewitter, Starkregen, kräftige Windböen, stellenweise keine Sicht.Gleiches Mistwetter hatten wir bereits bei der Überfahrt von Göteborg nach Saeby.
      Der Sommer war im hohen Norden deutlich beständiger, wenn auch nicht wärmer. Warten wir’s mal ab.
      Deiner Frau und Dir noch viel Spaß in den Schären. Wir bleiben in Kontakt!

      Ahoi von der RATZFATZ

  2. Hallo ihr beiden…..das muss aber nun wirklich nicht sein das du derartige Kletterübungen veranstalltest. Denk dran das ihr auch gesund wieder Zuhause ankommen sollt. Bitte seh dich
    etwas mehr vor. Für Ulli war das bestimmt auch ein ganz schöner Schreck. Passt beide auf euch auf.
    LG Ute

Kommentare sind geschlossen.