25.05.2017

Ventspils (Windau)

Entgegen unserer Planung haben wir heute einen Hafentag eingelegt. Schließlich musste noch das ein oder andere am Boot erledigt und eingekauft werden. Außerdem wollten wir nicht ohne bleibende Eindrücke und Erinnerungen Ventspils / Lettland verlassen, bevor es weiter nach Estland geht. Also wurde der Rucksack aufgeschnallt und los ging es vom Hafen aus an den Strand und durch die Dünen. Anschließend haben wir uns die nähere Umgebung angesehen und unsere Einkäufe erledigt. Dabei war auffällig, dass Arm und Reich, Verfall und Moderne oft ganz dicht beieinander liegen.

Ventspils Hafeneinfahrt
… und noch ein übergroßes Eutertier welches die Seefahrer von der Mole aus begrüßt!
Industriehafen
… gepflegter endloser Sandstrand
… leider noch keine Badetemperatur!
… hier müsste mal gestrichen werden!
… eine der vielen schönen Park- und Grünanlagen inmitten der Stadt.
… die Chefin lauscht andächtig dem Künstler.
…. typisches Straßenbild
…der eine mag es rustikal und schlicht!
…sein direkter Nachbar liebt es dagegen etwas moderner!