23.05.2017

Liepaja – Pavilosta ca. 26 Seemeilen

04:00 Lautstarkes Diskussionsgebrabbel stört meinen Schönheitsschlaf. Ulli pennt wie ein Stein und bekommt nichts mit. Ich stecke meinen Kopf aus dem Niedergang um zu gucken was da los ist. Keine 3 Meter hinter dem Boot sitzen zwei ältere Herren in Tarnanzügen und stellen den Fischen nach. Dabei wird anscheinend lautstark über die wohl beste Köderauswahl und Fangtechnik gefachsimpelt. Meine Fresse…., ich bin hundemüde und will pennen!! Da ich die Diskussion ja nicht so einfach abstellen kann, dichte ich meine Gehörgange mit reichlich Ohropax ab, was vorerst einmal für eine akzeptable Hintergrundbeschallung sorgt. Leider hält der Frieden nur eine Stunde an. Punkt 05:00 erwachen auch die örtlichen Verkehrsbetriebe wieder und geben mir den Rest. Ulli aufstehen, wir müssen hier weg.!!Keine Stunde später sind wir ablegefertig und verlassen Liepaja mit Ziel Pavilosta.  Fünf Stunden später laufen wir bereits in Pavilosta ein. Schön hier, eine Ruheoase wie aus dem Bilderbuch und noch sind wir die einzigen Gastlieger an dem Steg.

Idylle pur
…einfach nur schön hier!
…dem Hafenmeister sein Office
…das örtliche Fischereimuseum
… hübsche Lokalität, aber leider noch geschlossen 🙁